Bald Buzzer als Auslöser

Hier nur eine kleine Ankündigung zwischendurch: ab demnächst rüsten wir unsere Fotoboxen ein bisschen um. Anstelle der Fußschalter kann man dann mit einem Grobhandtaster – auch Buzzer  genannt – die Kamera auslösen.
Das hat gleich mehrere Vorteile: die robusten Buzzer sind nicht so empfindlich wie die Fußschalter, die gern mal bei festem Zutreten (oder drauf-hüpfenden Kindern) gebrochen sind. Außerdem sieht so ein großer roter Knopf auch gleich viel cooler aus und bringt mehr Spaß.
Vor einigen Tagen wurde in der Garage also schon kräftig gelötet: der Grobhandtaster kommt nämlich ohne Anschluss oder Kabel, also musste eine Platine mit USB-Anschluss  angelötet werden, die das Signal aus dem Taster an den Rechner weiterleitet.
Das Ergebnis kann ab demnächst bestaunt (und kräftig gedrückt!) werden.

Nach oben scrollen